Wie alles begann

Seit Februar 2009 sorgt der Gleis 1 kulturbahnhof e. V. für ein volles Programm im Bahnhof Bad Salzuflen. Aus der Idee heraus, eine Bühne für junge Bands und (noch) unbekannte Künstler zu schaffen, haben rund 10 engagierte aktive Mitglieder eine Institution geschaffen, die der manch- mal verschlafenen Kurstadt, unregelmäßig aber stetig kulturelles Leben einhaucht. Als Kontrast aber nicht als Konkurrent zum Bahnhofsteam, das vornehmlich renommierte Künstler sämtlicher Sparten auf die Bühne stellt, hat sich die Vereinsmannschaft vor allem dem Neuen, Unbekannten, bislang Unentdeckten, Spannenden und gern auch den Local Heroes verschrieben.

Ihr wollt dabei sein und mitmachen?

Über das Programm wird in regelmäßig stattfindenden gemütlichen Versammlungen abgestimmt. Anregungen geben und mitbestimmen kann jeder. Einzige Voraussetzung:

Einsteigen bitte und Mitglied werden!

Presse

Hier erscheint gelegentlich die Meinung der Presse oder die eigene Nachlese

http://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/20475502_Gleis-1-zieht-es-ins-Gruene.html

http://www.lz.de/dossier/wir_in_lippe/20731016_Gleis-1-Kulturbahnhof-Im-Bahnhof-geht-die-Post-ab.html